A DAY A SONG

Spendenaktion beendet

Ärzte ohne Grenzen

hat 680 Euro erhalten

Dank

an alle, die sich daran beteiligt haben

A DAY A SONG
3. WhatsApp Status Performance

Die Idee: 
Die Idee eine Konstante in den Corona-Lockdown zu bringen, für mich und für andere, war nicht neu. Neu war ... ich begann zu malen.
7 Wochen lang, vom 1.1. - 18.2.2021, habe ich täglich ein selbst gemaltes Bild zu einem Song als Statusbild bei WhatsApp hochgeladen. 
49 Bilder, 49 Songs von 49 unterschiedlichen Musiker*innen oder Bands. Die Bilder waren dann für einen Tag sichtbar und -das war mir wichtig- nur für Leute, die ich persönlich kenne. 

Die Bilder:
Meistens beziehen sich die Darstellungen auf einen Teil des Songtextes, manchmal auf den Titel oder sind durch die Musik inspiriert. Immer -außer natürlich bei den Instrumentalstücken- sind die Bilder mit den Textanfängen illustriert. Sie sind mit Tusche- und Aquarellstiften, Pinsel und manche zusätzlich mit Kreide gemalt, 10cm x 10cm groß und in einen weißen, 20cm x 20cm großen dorée Profi-Passepartout eingepasst.

Die Aktion:
Im Juni 2021 wurden die Bilder auf dieser Seite für vier Wochen veröffentlicht und für einen guten Zweck zum Verkauf angeboten. 41 Bilder wurden binnen kurzer Zeit verkauft. Im Juli 2021 erhielt Ärzte ohne Grenzen eine Spende von 680 Euro.

 

© Jürgen Bergenthal - Alle Rechte vorbehalten.